Die Ausstellung vom Museum Prestegg

 

Das Museumzeigt dieses Jahr die Ausstellung:

150 Jahre Feuer·wehr Altstätten

Die Feuer·wehr Altstätten ist dieses Jahr nämlich 150 Jahre alt.


Sie wollen wissen:

- Weshalb gibt es eine Feuer·wehr?

- Wie hat die Feuer·wehr früher ein Feuer gelöscht?

- Wie löscht die Feuer·wehr heute ein Feuer?

- Was sind die anderen Aufgaben der Feuer·wehr?


Dann kommen Sie ins Museum.


Das Museum zeigt:

- alte und neue Geräte zum Feuer·löschen

- alte und neue Uni·formen

- alte und neue Werk·zeuge

- und viele andere Sachen von der Feuer·wehr Altstätten

 

Das Museum wird gerade umgebaut.

Das Museum ist deshalb nur vom 13. Juni bis zum 4. Oktober 2020 geöffnet.

Das Museum ist dieses Jahr deshalb leider noch nicht roll·stuhl·gerecht.

Ein WC gibt es wegen dem Umbau nicht im Museum.

 

Die Öffnungs·zeiten sind:

Freitag von 17 bis 20 Uhr

Samstag von 14 bis 17 Uhr

Sonntag von 11 bis 16 Uhr

 

Nach dem Umbau zeigt das Museum:

So hat Altstätten früher ausgesehen.

So haben die Altstätter früher gelebt.

Das haben die Menschen früher gehabt.


Zum Beispiel:

- Bücher

- Musik·instrumente

- Waffen

- Bilder

 



Informationen

Die Adresse vom Museum ist:

Museum Prestegg

Rabengasse 3

9450 Altstätten


 

So kommen Sie zum Museum:

Mit dem Zug:
Sie fahren bis zum Bahn·hof Altstätten SBB.

Von dort nehmen Sie den Bus bis zur Halte·stelle Rathaus.

Oder:

Sie nehmen den Bus bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.


 

Mit dem Bus:
Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Stadt.

Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 2 Minuten.

Oder:

Sie fahren bis zur Halte·stelle Altstätten Rathaus.

Von dort können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 7 Minuten.


 

Mit dem Auto:

Sie können auf dem Parkplatz auf der Breite parkieren.

Vom Parkplatz können Sie zu Fuss zum Museum gehen.

Das dauert 2 Minuten.


 

Eintritts-Preise

Wir möchten unsere Besucher und Mitarbeitenden vor Corona schützen.

Deshalb verzichten wir auf das Bezahlen von Billetten an der Kasse.

Wir freuen uns aber auf eine Spende für das Museum!



5 Franken

2.50 Franken

12.50 Franken


2.50 Franken



 

Sie können uns anrufen:

Die Telefon·nummer ist:

071 755 20 20


An diesen Tagen können Sie anrufen:

Montag bis Freitag

von 8 bis 18 Uhr


 

Sie können uns eine E-Mail schreiben:

Die E-Mail-Adresse ist:

info@museum-altstaetten.ch


 

Das Museum hat keinen Lift.

Deshalb ist das Museum nicht geeignet für Roll·stühle.

Das Museum ist auch nicht geeignet für Rollatoren.

Wir entschuldigen uns dafür.


Nach dem Umbau:

Das neue Museum bekommt einen Lift.

Dann können Sie das Museum mit einem Roll·stuhl besuchen.

Oder mit einem Rollator.


 

METACOM Symbole © Annette Kitzinger